05.11.2014
Irina Lauterbach

0 Kommentar(e)

Patrick, der Zuverlässige

MITTWOCHS­VORSTELLUNG

Patrick Ziegler

Heute im Interview: Patrick. 
Mal überlegen, Patrick kenne ich schon seit seiner Ausbildung. Und die ist bereits eine ganze Weile her. ;) In dieser Zeit hat er sich menschlich und vor allem auch beruflich sehr weiterentwickelt. Inzwischen leitet er Projekte, nimmt Kundentermine wahr und koordiniert verschiedene Aufgaben so, dass am Ende alle Beteiligten mit dem Ergebnis nicht nur zufrieden, sondern glücklich sind.

Jetzt aber genug der Lobhudelei und ab zu Patricks Antworten auf unsere Fragen...

Wann und wie bist Du zu Feuerpfeil gekommen?

Naja :) ich wusste Anfangs nicht wirklich was ich nach meinem Schulabschluss machen möchte und hatte mich in den Osterferien 2007 für ein zweiwöchiges Praktikum bei Feuerpfeil beworben (unter anderem auch als Lagerlogistiker bei Medi ;) ). Ich hatte überhaupt keine Ahnung was dieser Beruf mit sich bringt bzw. war ich ein unbeschriebenes Blatt, welches aber auf einer ziemlich langen Papierrolle bereit zum Beschreiben lag :). September 2007 wurde ich dann als Auszubildender angestellt. SCHICKSAL!

Welche Bereiche aus Deinem Beruf sind besonders interessant für Dich?

Die Produktion jeglicher Printartikel interessiert mich am meisten. Das Ergebnis in den Händen zu halten ist das schönste für mich :)

Denke mal an die Zeit, die Du bei Feuerpfeil bist. Welches Projekt ist das, was Dir bis jetzt am meisten in Erinnerung geblieben ist und warum?

Es gibt viele schöne Projekte, aber das komplette Corporate Design für Meyer’s Sand & Ton zu entwickeln bzw.
das tolle Fotoshooting in der Sandgrube zu machen, ist bis jetzt eines meiner Highlights gewesen.

Wenn Du mal nicht in der Agentur am Rechner/an der Kamera bist: womit beschäftigst Du Dich in der Freizeit?

Da meine Familie mit meinem Sohn Vincent gewachsen ist, ist das mein neuer Lebensinhalt /Hobby :)
Ansonsten spiele und interessiere ich mich leidenschaftlich für den Sport Basketball und bin ein großer Fan der NBA.
Mit meinem Oldtimer fahre ich auch gerne mal in die fränkische um Landschaft, Bier und Brotzeit zu genießen.

Meine Arbeit baue ich in meinem Schlaf ein damit ich für die anderen Sachen mehr Zeit habe :)

Zuletzt: was ist für Dich die herausstechendste Eigenschaft unserer Agentur?

EINMAL HIN ALLES DRIN… oder WIR MACHEN ALLES… WIRKLICH!

 

Und hier das was die Kollegen über Patrick sagen bzw. an ihm schätzen:

 

"hat das Ziel unserer Kunden im Visier und immer die richtige Lösung parat"

"Patrick ist für mich persönlich das Organisationstalent. Er strahlt eine Ruhe und Ordnung aus von der meiner Meinung nach die ganze Agentur profitiert."

"In der Zeit bei Feuerpfeil ist Patrick einer meiner besten Freunde geworden. Eigentlich alles an ihm, außer seine nervösen Beine ;-)"

"Seine Zielstrebigkeit und hat für jedes Probleme eine Lösung"

"Patrick kenne ich hier abgesehen von Alex am längsten und finde dass er seit seiner Ausbildung eine tolle Entwicklung durchgemacht hat. Er ist zielstrebig und weiß was er will."

"jung, flexibel, für alles einsetzbar"

"Der Ganzheitliche. Patrick weiß, was Kunden wünschen und hat immer die richtigen Lösungen parat. Ein offener und entspannter Kollege."

 

Bis nächsten Mittwoch,
Eure Irina

Pass Stanztechnik - neue Webseite mit Durch­schlagskraft Marion, Meisterin der Zahlen

Tags

Einen Kommentar schreiben