04.11.2014
Irina Lauterbach

0 Kommentar(e)

Pass Stanztechnik - neue Webseite mit Durch­schlagskraft

Webseite Pass StanztechnikKürzlich haben wir die neue Webseite von PASS Stanztechnik online gestellt. Zusätzlich zum inzwischen fast schon "Pflicht" gewordenen responsive Webdesign hat sie auch noch mehr zu bieten, aber fangen wir mal von vorne an...

Wer oder was ist PASS Stanztechnik eigentlich?
PASS Stanztechnik AG ist einer der führenden Stanzwerkzeughersteller weltweit und bekannt für hochwertige, individuell angefertigte Sonderlösungen für Stanzmaschinen der Hersteller TRUMPF, Thick Turret und Salvagnini. So hatten wir uns auch vorgenommen im Rahmen der Modernisierung der kompletten Gestaltungslinie auch der Webseite etwas Besonderes zu geben. 

Rein äußerlich und auf den ersten Blick erkennbar ist es die Landing Page, die durch den Einsatz des von uns erstellten 3D-Animationsfilms besonders glänzt. 
Die Besonderheit der Webseite ist dem Nutzer allerdings nicht direkt ersichtlich, da sie sozusagen unter der Haube liegt: ein speziell für diese Webseite programmiertes Produktmodul, mit dem sich einfach und komfortabel die komplette Produktpalette der PASS Stanztechnik AG verwalten lässt. Dank einer übersichtlichen Struktur kann der Administrator in kurzer Zeit neue Produkte anlegen, diese sprachabhängig mit Inhalt füllen und unter anderem 3D-Bilder hochladen, um dem Besucher der Seite eine 360°-Ansicht des Produkts zu ermöglichen.
Denn seien wir mal ehrlich: was nutzt mir die schönste Seite, wenn ich sie nicht ordentich pflegen kann? Und genau das haben wir uns schon seit langem "auf die Fahne" geschrieben: Usability. Die Finesse liegt dann in der Einfachheit der Bedienung für den Endnutzer. So macht das "aktuell halten" einer Seite allen Beteiligten erst richtig Spaß.

Natürlich ist auch diese Webseite, wie anfangs erwähnt, responsive programmiert worden, das heißt, sie passt sich automatisch der aktuellen Bildschirmgröße an. Dadurch bleibt die neue PASS Stanztechnik AG Webseite auch von unterwegs mit Smartphone oder Tablet komfortabel bedienbar, ohne auf die Features der Desktop-Version verzichten zu müssen.

Seht Euch gerne um unter www.pass-ag.de

Lieben Gruß und bis morgen mit der Mittwochsvorstellung...
Eure Irina

Pass Stanztechnik WebseitePass Stanztechnik WebseitePass Stanztechnik Webseite

Tschüss Gregor, war schön mit Dir Patrick, der Zuverlässige

Tags

Einen Kommentar schreiben