12.11.2014
Irina Lauterbach

0 Kommentar(e)

Marion, Meisterin der Zahlen

MITTWOCHS­VORSTELLUNG

Marion Hönig

Heute möchten wir Euch unsere Marion vorstellen. Ich bin ja nun schon ein Paar Jährchen in diesem Beruf und habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Grafiker, Designer, Mediengestalter, Fotografen etc alle entweder nicht mit Zahlen umgehen können oder wenn doch, dann nur extrem ungern. Mit Zahlen umgehen heißt letztlich: Buchhaltung. Nun ja, genau an diesem Punkt springt bei uns Marion ein und kümmert sich um die ganze Buchhaltung. Aber das ist noch lange nicht alles. Sie ist so eine Art gute Seele der Agentur und für jeden Einzelnen da. Mit Worten, Taten und auch mal einem Schokoriegel ;)

Und hier ihre Antworten auf unsere Fragen...

Wann und wie bist Du zu Feuerpfeil gekommen?

Da ich seit 14.03.1994 bei Feuerpfeil Verlag angestellt bin kam ich am 01.05.2008 zur Feuerpfeil Agentur um etwas "buchhalterische Ordnung" reinzubringen.

Welche Bereiche aus Deinem Beruf sind besonders interessant für Dich?

Ausgangsrechnungen schreiben ist die schönste und interessanteste Beschäftigung. Ich mag die Abwechslung, von Angeboten über Lieferscheine, Rechnungen usw. schreiben bis hin zum Päckchen packen, einfach schön.

Wenn Du mal nicht in der Agentur bist: womit beschäftigst Du Dich in der Freizeit?

Ich widme sehr viel Zeit meinem Hund, denn das ist ein toller Ausgleich um abzuschalten. Bin viel unterwegs und liebe die Gesellschaft.

Zuletzt: was ist für Dich die herausstechendste Eigenschaft unserer Agentur?

Das Super-Team. Es ist ein sehr, sehr angenehmes Arbeitsklima, kein Wunder bei diesen Kollegen und Kolleginnen.

 

Und hier das was die Kollegen über Marion sagen bzw. an ihr schätzen:

 

"Ist für mich zur Agentur „Mama“ geworden weil sie immer ein offenes Ohr sowie einen ehrlich gemeinten Rat für mich hat."

" unsere Agenturhummel hat alles im Griff und unsere Zahlen im Blick."

"Die „Agentur-Mama“ Marion ist Ansprechpartner für alles und hat immer einen guten Rat. Egal ob es um berufliche oder private Dinge geht, ich schätze sie sehr für ihr immer offenes Ohr."

"Hilfsbereit bis in die Unendlichkeit und noch viel weiter"

"Marion ist nett. Sehr nett. Anders kann man das gar nicht sagen. Sie denkt immer auch an andere und versucht zu helfen wo sie kann."

 

Bis nächsten Mittwoch,
Eure Irina

Patrick, der Zuverlässige Außenstelle Australien

Tags

Einen Kommentar schreiben