22.10.2014
Irina Lauterbach

0 Kommentar(e)

Katrin, das Junior-Kreativ-Küken

MITTWOCHS­VORSTELLUNG

Katrin Beck

Heute im Interview: unsere Katrin. Auch sie hat ihre Ausbildung bei uns in der Agentur gemacht und ist anschliessend geblieben. Irgendwas scheinen wir wohl sehr richtig zu machen bei unseren Azubis ;) Katrin ist jung, kreativ und bringt frische Ideen ins Team. Und zu alldem ist sie auch noch witzig. Was will man mehr? ;)

Und hier ihre Antworten auf die Interviewfragen:

Wann und wie bist Du zu Feuerpfeil gekommen?

Bei Feuerpfeil habe ich bereits während der Schule ein Praktikum machen können. Während des einwöchigen Einblicks entdeckte ich die Liebe zur Kreativität und Gestaltung. Nach meiner Schulzeit durfte ich dann 2011 mit meiner Ausbildung beginnen.

Welche Bereiche aus Deinem Beruf sind besonders interessant für Dich?

Die Gestaltung ist der interessanteste Bereich für mich, da dort die pure Kreativität gefragt ist. Die Herausforderung, sich immer wieder neue Sachen einfallen zu lassen, gefällt mir sehr.

Denke mal an die Zeit, die Du bei Feuerpfeil bist. Welches Projekt ist das, was Dir bis jetzt am meisten in Erinnerung geblieben ist und warum?

Am meisten in Erinnerung geblieben ist mir das Projekt, als ich zum ersten Mal einen kompletten Kunden übernehmen durfte. Angefangen vom Logo bis zur Geschäftsaussattung. Ich hatte die Möglichkeit meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und ein passendes Gesamtbild zu schaffen.

Wenn Du mal nicht in der Agentur am Rechner/an der Kamera bist: womit beschäftigst Du Dich in der Freizeit?

In meiner Freizeit verbringe ich viel Zeit im Fitnessstudio, das schafft einen guten Ausgleich zu dem Bürojob. Nach der Arbeit sich richtig auszupowern und den Kopf freizubekommen hilft oft. Der Kopf ist dann wieder frei für neue Ideen.

Zuletzt: was ist für Dich die herausstechendste Eigenschaft unserer Agentur?

Die Liebe fürs Detail.

 

Und hier das was die Kollegen über Katrin sagen bzw. an ihr schätzen:

 

"Kreativ, schnell und zuverlässig… gehört mit zum coolsten Zimmer in der Agentur und verträgt eine Menge schlechten Humor :)"

"ist kreativ, beliebt  und schön anzusehen ;)"

"Meine Lieblingsbeifahrerin beim Ausliefern von Printprodukten - mit Kati hat man immer Spaß. Durch ihre lockere und witzige Persönlichkeit wird sogar das Aufregen über den Stau in der Stadt zum Erlebnis! :)"

"Dass sie es bei Patrick und mir im Büro problemlos aushält, obwohl die Diskussionen manchmal sehr grenzwertig sind :D"

"Kati bringt frischen Wind in die Agentur und man merkt wie sie in ihrer Ausbildung, die sie bereits erfolgreich abgeschlossen hat, gewachsen ist."

"Kati ist unser Junior-Kreativ-Küken, muss die ganze Jungsbande ertragen, hat aber trotzdem immer ein Lächeln im Gesicht."

 

Nächsten Mittwoch gehts weiter mit.....mmm, mal sehen ;)

Bis bald,
Eure Irina

Simon, das Allround­talent Tschüss Gregor, war schön mit Dir

Tags

Einen Kommentar schreiben